Umweltschutz

Bühnenbau und Lohnfertigung mit Anspruch

Als global agierendes Unternehmen sind wir uns unserer Verantwortung gegenüber den Ressourcen sowie der Umwelt bewusst. Alleine schon durch die Lage an der Romantischen Straße im „Lieblichen Taubertal“ fühlen wir uns unserer Umwelt und deren Erhalt verpflichtet. Wir orientieren uns bei unserem Handeln am Prinzip der Nachhaltigkeit sowie an dem Grundsatz der lernenden Organisation. In unserer Unternehmens-Umweltpolitik haben wir unsere Ziele in Bezug auf den Umweltschutz definiert und gehen damit auch unseren Lieferanten mit gutem Beispiel voran.

Unsere Ziele: Die Umwelt entlasten; Ressourcen schonen und dabei die hohen qualitativen Anforderungen unserer Kunden erfüllen. Mit unserer Photovoltaikanlage sind wir in der Lage, einen Großteil des bei uns anfallenden Grundstrom-Bedarfs zu decken. Dadurch sparen wir 35 % des anfallenden Strombedarfs pro Jahr. Der Restbedarf kommt als Ökostrom aus Wasserkraft bzw. aus der Region.

Unseren Wasserbedarf decken wir zum Großteil durch Regenwassernutzung, Wasseraufbereitung und Wiederverwertung. Die ökonomische Verwendung von Rohstoffen und Energie ist für uns als erfolgreicher, international tätiger Bühnenhersteller ebenso ein Anliegen, wie die Rückführung anfallender Wertstoffe in den Stoffkreislauf. Wir achten auf bestmögliche Umweltverträglichkeit bei der Auswahl der verwendeten Produkte und Verfahren und setzen dabei die jeweils effizienteste verfügbare Technik ein. Durch unseren modernen Maschinenpark, regelmäßige Wartungen und die qualifizierte Ausbildung unserer Mitarbeiter senken wir das Risiko von Störungen und Unfällen und minimieren somit unfallbedingte Umweltschäden sowie gesundheitliche Beeinträchtigungen unserer Mitarbeiter.

Bei alldem leiten nicht Gebote unser Verhalten, sondern unsere Vernunft. Und deshalb wird Umweltschutz bei Mott aktiv gelebt. Unsere Produkte entsprechen allen rechtlichen Anforderungen, die in Deutschland und in der Europäischen Union – auch darüber hinaus - vorgegeben sind. Auch strenge kundenspezifische Anforderungen werden bei uns erfüllt.

Wenn Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, wenden Sie sich bitte jederzeit an uns. Herzlichen Dank. 

… für bewegende Momente.